CAMPFIRE auf der TransHyDE Wissenschaftlichen Konferenz in Berlin

Die Konferenz mit dem Titel “Overcoming techno-economic & regulatory barriers towards an efficient green hydrogen storage and transport infrastructure” fand am 30. November 2022 im Harnack House in Berlin statt. Alle neun TransHyDE-Projekte waren vertreten und stellten ihre bereits erreichten Etappenziele und den aktuellen Arbeitsstand vor. Da TransHyDE als übergreifendes Projekt mehrere H2-Träger und -Technologien beinhaltet, war ein breites Spektrum Techniken und Forschungsansätzen vertreten.

Das Projekt Campfire widmet sich Ammoniak als Wasserstoffträger und betrachtet in mehreren Teilprojekten alle Aspekte von der Produktion von Ammoniak aus Wasserstoff über den Transport bis hin zur Verwendung beim Endkunden. Herr Klaas Büsen stellte die Bereiche Logistik sowie Möglichkeiten der Betankung von Ammoniak bzw. aus Ammoniak umgewandelten Wasserstoff auf der Konferenz vor. Die Konferenz war eine exzellente Gelegenheit, von den Erfahrungen der anderen TransHyDE-Projekte zu lernen und gemeinsame Strategien zu entwickeln, um Hemmnisse für die neuen Technologien zu beseitigen.

Webseite der Konferenz

Präsentation auf der Konferenz

Projektseite und Bearbeiter


Zurück zu allen Meldungen