Besuch des Rektors der Kaspischen staatlichen Universität für Technologie und Ingenieurwissenschaften der Republik Kasachstan am Bereich Seefahrt in Warnemünde

In diesem Rahmen erkundigte er sich über die internationalen gesetzlichen Reglungen und deren Umsetzung in Deutschland. Neben der Aus- und Weiterbildung interessierte er sich weiterhin über die Möglichkeiten des Studentenaustausches. Auch weitere Vertreter der maritimen Wirtschaft waren an dem Treffen beteiligt, so z. B. Vertreter der Firmen Marinesoft und IMG.

Am 26.01. 2012 folgte der Besuch auf dem Campus Wismar und die Unterzeichnung eines MoU mit dem Rektor der HS Wismar, Prof. Dr. Norbert Grünwald. Die Möglichkeiten der Unterstützung bei dem Aufbau der maritimen Ausbildung sollen bei einem Gegenbesuch erörtert werden.

von Prof. Dr. Karsten Wehner