Ausgezeichnete Lehre am Bereich SAL – Prof. Dr. iur. Robert Peetz gewinnt Lehrpreis

Prof. Peetz bei dem, was er sehr gut kann und sehr gerne macht: seine Lehre. Foto: Sören Bolz

Jedes Jahr können Studierende Vorschläge für den Lehrpreis einreichen. Für jede Fakultät wird aus den Ergebnissen der beste Lehrende ermittelt. Kriterien sind z. B. Vermittlung kritischen Denkens, Didaktik und Betreuung.

Traditionell wurden auch dieses Jahr im Rahmen der Didaktiktage an der Hochschule Wismar am 07. Mai die Lehrpreise vergeben. Für die Fakultät der Ingenieurwissenschaften (FIW) wurde Prof. Dr. iur. Robert Peetz als bester Lehrender mit dem Lehrpreis ausgezeichnet. Prof. Peetz erhielt dabei besonders viel positives Feedback von den Studierenden in den gemachten Vorschlägen sowie auch in der von einem Studierenden gehaltenen Laudatio.

Prof. Peetz freut sich sehr über seine Auszeichnung und nimmt das positive Feedback sowie den Lehrpreis als Ansporn für die zukünftige Lehre in seiner Professur „Maritimes Recht mit Seewirtschaft“.

Im Rahmen der Preisverleihung wird für ein Jahr ein Hörsaal am Standort Wismar den Namen von Prof. Peetz tragen.

In allen drei Fakultäten waren insgesamt 70 Lehrende nominiert, darunter auch viele Lehrende vom Campus Warnemünde. Prof. Peetz ist innerhalb kürzester Zeit der zweite Preisträger am Bereich SAL. Mit Prof. Dr. rer. nat. Ute Schreiber erhielt bereits eine weitere Warnemünder Lehrende den Lehrpreis der Hochschule Wismar.

 


Zurück zu allen Meldungen