Abwechslungsreicher Studienaufenthalt in der Karibik

Man achte auf den "Fingerzeig": es ist kaum zu glauben, Hansa Rostock kennt man auch auf Martinique.

Die beiden Studierenden des Bereiches Seefahrt, die sich derzeit im Erasmus-Auslandssemester auf Martinique befinden, erleben dort eine tolle und abwechslungsreiche Zeit. Gemeinsam mit anderen Studierenden aus ganz Europa werden nicht nur Vorlesungen besucht. Um Land, Leute und Kultur kennen zu lernen, erfolgen Ausflüge über die ganze Insel. Wer kann schon behaupten, wilde Iguane in der Stadt zu sehen? Hansa Rostock hat auch auf Martinique Anhänger ;) ! Und ein völlig neuartiges Verkehrsystem verbindet seit kurzem den Flughafen mit Fort-de-France. Die Insel ist vielseitig und lohnt sich, sie zu erleben.

Das Patnerschaftsabkommen des Bereiches Seefahrt mit der Université des Antilles schafft dafür beste Voraussetzungen. Jedes Semester können bis zu drei Studierenden unter Palmen auf der Karibikinsel Martinique studieren. Ansprechpartner in Warnemünde ist Professor Reise, der die Studienrichtung Verkehrsbetrieb/Logistik vertritt.