16. Maritime Berufs-Info-Messe

Am 25.06.2019 fand von 14:00 - 17:00 Uhr die 16. Maritime Berufs-Info-Messe in Stralsund statt. Passend zur Maritimen Messe wurde der Standort ausgewählt: auf der Gorch-Forch I. Die Besucher und Ausssteller hatten an Oberdeck einen schönen Ausblick auf den Strelasund und die Stralsunder Altstadt. Bei bestem Wetter und einer leichten Briese kam man schnell ins Gespräch. Die Bildungsangebote der maritim orientierten Aussteller waren vielfältig und reichten von der Berufsausbildung zum Binnenschiffer bis zum Beamten im Zolldienst. Der Bereich Seefahrt war mit einem eigenen Stand vertreten, an dem eine Beratung insbesondere zu den maritimen Studienrichtungen angeboten wurde.
Organisiert wurde die Messe von der Agentur für Arbeit Stralsund/BIZ.


Zurück zu allen Meldungen