Sommer, Sonne, Fest

von links: Max Fuhlrott, Johannes Ganzer, Robin Hanebeck. vorne: Marie Kietz.

Foto: Hochschule Wismar, Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Juni 2022
Feierliche Begehung der zukünftigen Interdisziplinären Projektwerkstatt. Im Vordergrund: Der begehrte MVU-Pokal.

Foto: Hochschule Wismar, Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Juni 2022

Bevor sie nun über ihren Prüfungen schwitzen, traten unsere Studierenden am Freitag, dem 24. Juni, aus gänzlich anderen Gründen Schweißperlen auf die Stirn. Beim diesjährigen Sommerfest des Bereiches feierten sie die Premiere einer hoffentlich langanhaltenden Tradition – dem MVU-Mehrkampf. Acht Teams aus Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden gingen an den Start, um sich in den anspruchsvollen Disziplinen Kubb, Volleyball und Tauziehen zu messen und schließlich den von nun an begehrten MVU-Pokal in den Händen halten zu können. Darüber konnte sich das Team „Fatfighter“, bestehend aus Max Fuhlrott, Johannes Ganzer, Robin Hanebeck, Paul Winter und Marie Kietz, am Ende des Tages freuen.

Wer keine Lust auf Schwitzen hatte, sondern lieber im Liegestuhl entspannte Musik, Snacks vom Grill und kalte Getränke genießen wollte, kam definitiv auch auf ihre oder seine Kosten ;)

Das Sommerfest begann zuvor mit einer feierlichen Begehung der zukünftigen Interdisziplinären Projektwerkstatt, die Studierenden fakultätsübergreifend für Projekte innerhalb der Lehre, aber auch als offenes Angebot zur Umsetzung eigener Ideen, zur Verfügung stehen wird. Bereichsleiter Prof. Dr.-Ing. Christian Fink stellte den aktuellen Stand der Werkstatt vor, die schon im kommenden Wintersemester mit Leben gefüllt werden soll.


Zurück zu allen Meldungen