Schülermesse und Campustag

Der Bereich Elektrotechnik und Informatik hat sich am Mittwoch, 23. November 2016 erfolgreich auf der Schülermesse Traumberuf Technik in Hamburg präsentiert. Die Professoren Krüger, Dünow und Litschke und der Student Marek Götten haben vielen interessierten Schülern neugierige und spannende Fragen beantwortet. Gleich am daraufolgenden Tag sind wir mit Repräsentanten der gesamten Fakultät für Ingenieurwissenschaften zum Campustag in Rostock an der Beruflichen Schule der Hansestadt Rostock weitergereist und haben den Schülern dort die 4 Bereiche: Bauingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau / Umwelt- und Verfahrenstechnik und Seefahrt vertreten durch die Professoren Latz, Krüger, Birke, Markert und Omar sowie den Kollegen Rusetzki und die Studentin Elisabeth Erbes en Detail vorgestellt.