Professor Dietrichs zum Honorarprofessor berufen

Am Dienstag, 13. Dezember 2016 um 18:00 Uhr fand im Hauptgebäude / Raum 131 im Rahmen des 8. Akademischen Abends die Antrittsvorlesung von Dr.-Ing. Martin Dietrichs anlässlich der Verleihung des Titels Honorarprofessor für Werkstoffe der Medizintechnik mit dem Thema Innovation in der Medizintechnik im Spannungsfeld zwischen Medizin und Technik statt. Seine Lehr- und Forschungsarbeiten sind eng mit dem Institut für Oberflächen- und Dünnschichttechnologie und unserer Fakultät verbunden. Der international angesehene Medizintechnik-Spezialist Dr. Dietrichs erläuterte die Besonderheiten der Anforderungen an die Medizinprodukte.

Nach Übergabe der Urkunden und Gratulationen durch den Senatsvorsitzenden Professor Wisotzki und den Rektor Prof. Dr. jur. Bodo Wiegand-Hoffmeister der Hochschule Wismar heißt der Dekan der Fakultät für Ingenieurwissenschaften Professor Dr.-Ing. Müller den Honorarprofessor Dr.-Ing. Dietrichs als berufener Honorarprofessor willkommen.