Brücken schlagen zwischen Bildung und Praxis

Herr Uwe Lemcke, Prof. Dr. jur. Bodo Wiegand-Hoffmeister und Prof. Dr.-Ing. Ingo Müller

Gestern unterschrieben der Vorsitzende der Geschäftsführung der weltweit agierenden Inros Lackner SE, Herr Uwe Lemcke und die Hochschule Wismar, verteten durch den Rektor Prof. Dr. jur. Bodo Wiegand-Hoffmeister und den Dekan der Fakultät für Ingenieurwissenschaften Prof. Dr.-Ing. Ingo Müller einen Kooperationsvertrag und begründeten damit eine zukunftsweisende Zusammenarbeit zwischen der akademischen Ausbildung von Bauingenieuren und einem der führenden Ingenieurdienstleister Deutschlands mit 450 Mitarbeitern an 27 Standorten weltweit.

Damit unterstreichen beiden Seiten ihren Willen zur effektiven Zusammenarbeit in der praxisnahen akademischen Ausbildung.

Neben der gemeinsamen Konzipierung von aktuellen Lehrinhalten und Studiengängen stehen die Betreuung von Master- und Bachelor-Arbeiten, die Realisierung von Industriepraktika und gemeinsame Entwicklungs- und Forschungsprojekte auf den verschiedenen Gebieten des Bauingenieurwesens im Vordergrund.