Studierende aus Indien erwartet

Im Dezember 2014 besuchten der Dekan der Fakultät für Ingenieurwissenschaften der Hochschule Wismar Prof. Ingo Müller und Prof. Andreas Ahrens (Fakultät für Ingenieurwissenschaften) die Gujarat Technological University (GTU) in Ahmedabad (Indien). Das Ziel dieser Reise war die Werbung indischer Studierender für den Masterstudiengang Informations- und Elektrotechnik an der Hochschule Wismar. Der Rektor der GTU Herrn Dr. Akshai Aggarwal und sein Team begrüßten die Kollegen aus Wismar sehr herzlich. Beide Seiten vereinbarten, dass zukünftig  jeweils zum Wintersemester 10 bis 15 indische Masterstudenten in Wismar studieren können. Der Schwerpunkt des Studiums wird auf den Gebieten der Nachrichten- und Kommunikationstechnik liegen. Die Hochschule Wismar wird damit ihre internationalen Beziehungen weiter ausbauen.

Bild: Prof. Ingo Müller (im Bild 2. von rechts), Rektor der GTU Herrn Dr. Akshai Aggarwal (im Bild 3. von rechts), Prof. Andreas Ahrens (Fakultät für Ingenieurwissenschaften, im Bild 4. von rechts)