Neuigkeiten

Ausgezeichnete Masterarbeit

Daniel Luthardt M. Eng. mit seinen Betreuern (von links: Jan Cetric Wagner M. Eng., Prof. Dr.-Ing. Roland Larek und Dipl.-Des. (FH) Johanna Ender) nach der Auszeichnung im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der Schweriner Wissenschaftswoche 2019.
Quelle: Hochschule Wismar/KB

Für ein Forschungsprojekt zur Mensch-Roboter-Kollaboration entwickelte Daniel Luthardt im Rahmen seiner Masterthesis ein innovatives System zur Kollisionsvermeidung. Mit seiner besonders innovativen und kreativen Arbeit konnte er die Fachjury des im Rahmen der Schweriner Wissenschaftswoche verliehenen Preises überzeugen.

Das Projekt ist eingebunden in das Forschungsthema "Arbeitsplatzgestaltung in der digitalisierten Industrie" der Forschungsgruppe um Prof. Dr.-Ing. Roland Larek M.BC.

 

Bericht zum Schweriner Innovationspreis 2019

zur Schweriner Wissenschaftswoche

 

zum Produktionstechnischen Labor


Zurück zu allen Meldungen