Di 9Apr2024

UDUH: Marketing

StartUpYard (und online)

Marketing spielt in jedem Unternehmenskontext eine große Rolle. Das gilt ganz besonders für Gründer_innen und junge Start-Ups. Strategisches Marketing ist ein bedeutender Erfolgsfaktor und sollte in keinem Unternehmen vernachlässigt werden. Erfolgreiches Marketing bedeutet nicht nur gute Werbung, sondern auch die sorgfältige Wahl des relevanten Marktes und die punktgenaue Definition der Zielgruppe. Anhand von vielen Fallbeispielen zeigen wir auf, welche Bedeutung die strategische Marketingplanung speziell in jungen Unternehmen und Start-Ups einnimmt.

Dozentin: Stefanie Grossmann (GROSSMANN & FRIENDS)

Die Veranstaltung findet hybrid statt und wird in den BBB-Meetingraum "UDUH-Online" (Stud.IP) übertragen.

Hinweis: Die Veranstaltung findet im Rahmen der Seminarreihe UDUH statt und ist offen für alle Studierenden nach vorheriger Anmeldung unter rsi@hs-wismar.de. (Achtung: begrenzte Teilnehmendenzahl!) Um Credits zu erhalten, muss die komplette Seminarreihe besucht werden.

• StartUpYard (und online)