Di16Apr2024

Social Entrepreneurship Camp 2024

StartUpYard, Campus Wismar, Haus 28 a/b

zweitägige Veranstaltung jeweils von 10 – 17 Uhr

Der erste Tag des Camps führt in die Welt des Social Entrepreneurship und die Aufgabenstellung aus dem Themenbereich der Inklusion ein. Gemeinsam entwickeln die Teilnehmenden praktisch umsetzbare Geschäftsmodelle für gesellschaftliche Herausforderungen, die wir gemeinsam erst einmal sichtbar machen müssen. Am zweiten Tag werden auf Basis der selbst gewählten Herausforderung praktische und gesellschaftlich relevante Lösungen entwickelt.

Dozent_innen: Carsten Lessmann (Hilfswerft) und Veronika Busch (fint Kollektiv)

Hinweis: Die Veranstaltung findet im Rahmen der Seminarreihe UDUH statt und ist offen für alle Studierenden nach vorheriger Anmeldung unter rsi@hs-wismar.de. (Achtung: begrenzte Teilnehmendenzahl!) Um Credits zu erhalten, muss die komplette Seminarreihe besucht werden.

• Philipp-Müller-Straße 14
    23966 Wismar