Fr20Sep2024

5. adh-Hochschullauf

Anlässlich des Internationalen Tags des Hochschulsports (IDUS) findet mittlerweile zum 5. Mal der adh-Hochschullauf statt. Mit 1.650 Läuferinnen und Läufern wurde im Vorjahr der bisherige Teilnahmerekord aufgestellt. Der adh hofft für dieses Jahr auf weitere Laufsportbegeisterte und lädt Studierende, Mitarbeitende und Alumni seiner Partnerhochschulen zum Mitmachen ein.

Alle Teilnehmenden haben am 20. September exakt 60 Minuten Zeit um zu Fuß soviele Kilometer oder Höhenmeter wie möglich zurückzulegen. Die Tagesaktivität soll dabei per Smartwatch oder Running App getrackt und anschließend via Foto bzw. Screenshot online eingereicht werden. Die Anmeldung zum kostenlosen Lauf ist im Vorfeld der Veranstaltung jederzeit möglich.

Die Laufenden, welche innerhalb einer Stunde die größte Distanz oder die meisten Höhenmeter absolvieren, können sich zusätzlich zu ihrem sehr erfolgreichen Engagement auch über attraktive Preise des Veranstalters freuen. Weitere Preise werden im gesamten Teilnehmerfeld verlost und die aktivsten Hochschulen gekürt.

Alle Angaben zum adh-Hochschullauf und das Anmeldeportal sind auf der Seite des Veranstalters zu finden.
Für lokale Nachfragen steht das Hochschulsportzentrum unter sport@hs-wismar.de zur Verfügung.

adh Hochschullauf
Hochschulsportzentrum