Weitere Impfangebote für alle Studierenden // Corona

Damit wir im Wintersemester 2021/22 wieder einen Studienbetrieb mit möglichst wenigen coronabedingten Einschränkungen anbieten können, bemühen wir uns weiter um eine hohe Quote von vollständig Geimpften unter den Hochschulangehörigen. Alle Studierenden werden auf die Impf-Angebote am (künftigen) Studienstandort in Mecklenburg-Vorpommern aufmerksam gemacht und eingeladen, eine Stippvisite auf dem Campus mit einer Impfung zu verbinden.

Impf-Termine sind über das Online-Portal https://www.corona-impftermin-mv.de/ zu vereinbaren. Falls es nicht gleich klappt, melden Sie sich alternativ über die Telefonhotline 0385-202 711 15 an. Die Angebote können Sie als Studierende oder auch als Mitarbeitende nutzen, unabhängig davon ob Sie hier Ihren Erst- oder Zweitwohnsitz haben.

Wenn Sie das Impfzentrum auf dem Campus in Wismar (Foto) nutzen wollen, wählen Sie den Standort des Impfzentrums im Anmeldedialog wie folgt:

• Landkreis Nordwestmecklenburg
  • Impfzentrum Wismar, Philipp-Müller-Str. 14 (Haus 18), 23966 Wismar

Wenn Sie sich in Rostock impfen lassen möchten, wählen Sie den Standort des Impfzentrums im Anmeldedialog wie folgt:

• (für Landkreis) Hansestadt Rostock
  • Impfzentrum Rostock, HanseMesse, Zur Hansemesse 1-2, 18106 Rostock

Eine Erstimpfung im Juli sollte gewährleisten, dass Sie zum Zeitpunkt des Lehrveranstaltungsbeginns Mitte September vollständig geschützt sind. Zweitimpftermine werden vor Ort vereinbart.

Wir bitten Sie die Termine in den Impfzentren verlässlich einzuhalten und danken für Ihre Unterstützung bei der Impfkampagne.