Nachgefragt: Interview zum BLU-Konzept

Die Vorbereitungen zum Start des standortübergreifenden Ausbildungskonzeptes BLU (Bauen, Landschaft und Umwelt) im Wintersemester 2021/2022 laufen auf Hochtouren. Manuela Kuhlmann von der Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern hat Prof. Dr.-Ing. Ralf Bill von der Universität Rostock, Prof. Dr.-Ing. Johann Fröhlich von der Hochschule Neubrandenburg und unseren Leiter des Bereiches Bauingenieurwesen, Prof. Dr.-Ing. Dieter Glaner, eingeladen, um über das gemeinschaftlich entwickelte Konzept zu sprechen. Zentrale Themen sind u. a. die damit verbundenen neuen Studienmöglichkeiten im Land, die Vorteile einer standortübergreifenden Ausbildung für junge Menschen sowie die bestehenden Herausforderungen, denen sich die drei Hochschulen zukünftig mit vereinten Kräften stellen wollen.

Das vollständige Interview vom 17.2.2021 hat die Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern auf der Internetplattform YouTube veröffentlicht.

zum Interview >>