Infos zum Semesterstart

An wen könnt ihr Euch wenden, wenn ihr Fragen habt? Schaut doch einfach mal in die FAQs. Hier findet sich schnell und einfach die ein oder andere Antwort auf häufig gestellte Fragen. Sollte dies nicht zum gewünschten Ergebnis führen, hier ein paar wichtige Infos kurz zusammengefasst und verlinkt:

• Wo bin ich eigentlich und wo muss ich hin? Auf dem Campusplan könnt ihr Euch verorten.
  • Wie komme ich ins WLAN und wie bekomme ich meine Zugangsdaten?
    Mit Aushändigung Eurer Studentenausweise bekommt ihr Euren Nutzernamen und das vorläufige Passwort sowie Eure Hochschulemailadresse.
    Unter anderem könnt ihr Euch hiermit ins Hochschulnetz einloggen und noch so manch anderes Portal erreichen.
  • Apropos: Was ist eigentlich Stud.IP?
    Hier findet ihr allerlei Informationen zu vielerlei Fragen und habt Zugriff auf Unterrichtsmaterialen.
  • Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich Fragen habe? Wer hilft mir bei Problemen weiter?
  • Wie bin ich immer auf dem aktuellsten Informationsstand?
  • Und hier noch einmal der Ablaufplan Semestereröffnung, damit ihr Euch gut einfinden könnt!

Guten Start ins Wintersemester 2016! Und bestes Gelingen!