Start für 22 Mentees erfolgt

Hinweis. Diese Bild ist nicht während des Corona-Lockdowns entstanden.
Quelle. Hochschule Neubrandenburg

Am 12.03.2021 startete offiziell das Mentoring-Programm 2021 mit dem Eröffnungsworkshop für die diesjährigen Mentees.
22 Studentinnen aus 11 Studienrichtungen (Schmuckdesign, Produktdesign, Kommunikationsdesign & Medien, Architektur, Innenarchitektur, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik, Digitale Logistik & Management, Maschinenbau und Bauingenieurwesen) nehmen in diesem Jahr am Mentoring teil und profitieren in den kommenden Monaten von intensiven Workshops zur persönlichen Weiterentwicklung, verschiedenen Netzwerkveranstaltungen und natürlich von der Expertise ihrer Mentorin oder ihres Mentors. Viele davon sind bereits seit mehreren Jahren in diesem Ehrenamt tätig. Aber auch neue Mentor*innen konnten wieder gewonnen werden, wie z. B. NORDEX oder der Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V. Bereits Ende 2020 wurden die Studentinnen in das Programm aufgenommen, um dann sukzessive mit einem/einer geeigneten Mentor*in „gematcht“ zu werden. Nun stehen den Studentinnen intensive Monate bevor, in denen sie nicht nur ihren Berufseinstieg planen, sondern diesen auch mit ihren persönlichen Werten und Zielen in Einklang bringen. Dabei helfen die Workshops und der Austausch mit dem/der Mentor*in ganz besonders.