Herzlichen Glückwunsch Jasmeet Singh!

Jasmett sitzt auf einem Stuhl und zeigt mit beiden Händen auf verschiedene Geräte, die vor ihm auf dem Tisch aufgebaut sind.
Jasmeet Singh erläutert im Labor für Lichtwellenleitertechnik des Bereiches Elektrotechnik und Informatik seinen Versuchsaufbau zum praktischen Test, der von ihm entwickelten Algorithmen.
Quelle: Hochschule Wismar/KB

Im Rahmen einer kooperativen Promotion unserer Hochschule mit der Technischen Universität Madrid hat sich Jasmeet Singh Ma. Eng. mit dem Thema „Joint-Transceiver Design for Short Reach Multi-mode Fibre“ beschäftigt. Er ist der erste indische Absolvent der einen Promotionsweg an unserer Hochschule beschritten hat.

Von seiner hervorragenden theoretischen und praktischen Leistung waren sowohl der Professor aus Madrid, Prof. Dr. Cesar Benavente-Peces, sowie seine Betreuer in Wismar, Prof. Dr.-Ing. habil. Andreas Ahrens und Prof. em. Dr.-Ing. habil. Steffen Lochmann, überzeugt und haben Jasmeet Singh frühzeitig gefördert.

Zu den ersten Gratulanten gehörte die Forschungsgruppe am Bereich Elektrotechnik und Informatik „Communications Signal Processing Group“ der auch Prof. Dr.-Ing. Ingo Müller angehört. Denn im Labor dieser Forschungsgruppe hatte Jasmeet Singh seine Versuchsanlage aufgebaut und mit den Fachleuten seine Ideen diskutiert.