Dezentrale Prüfungen laufen // Corona

Die handschriftlich verfassten Antworten auf die Prüfungsfragen müssen von den Studierenden gescannt und in die Hochschul-Lernplattform Stud.IP hochgeladen werden.
Quelle: Hochschule Wismar

Seit dem 18. Januar 2021 – also pünktlich gestartet – läuft der Prüfungsabschnitt des Wintersemesters 2020/2021 mit größtmöglicher Distanz zwischen Prüflingen und Prüfenden. Grund dafür ist die Corona-Pandemie und das Anliegen der Hochschule die Gesundheit ihrer Mitglieder zu schützen, soweit das möglich ist.

Reaktionen von Professoren und Studierenden aller drei Fakultäten belegen, dass die anfängliche Nervosität weicht und eine Telefon-Hotline nahezu nicht genutzt wird. Regen Zuspruch haben die Anleitungen zur Hausklausur gefunden, sowohl als Video als auch als Datei in verschiedenen Versionen für die beiden beteiligten Gruppen und natürlich auf Deutsch und auf Englisch.