Umstellung Nutzerverwaltung

In den Winterferien (16.02.2015 - 08.03.2015) wird die Nutzerverwaltung der Bereiche Elektrotechnik und Informatik vollständig auf das neue Active Directory des Rechenzentrums umgestellt. Mit Beginn des SS2015 sind alte Logins (Domäne pool1.et.hs-wismar.de) nicht mehr gültig. Verwenden Sie stattdessen bitte Ihr Rechenzentrum-Login.

Die Änderungen betreffen folgende Bereiche:

1. Rechneranmeldungen in den Pools Haus 2 und Haus 18 (alle Logins der alten Domäne pool1.et.hs-wismar.de)
  2. Persönliche Laufwerke (Laufwerk U:) und Profile (Desktop, Eigene Dateien) der Studenten auf den Rechnern in den Pools
  3. Persönliche Laufwerke und Profile der Mitarbeiter (nur Rechner, die in der alten Domäne pool1.et.hs-wismar.de registriert waren)
  4. VPN-Zugänge der Fakultät für Ingenieurwissenschaften (für nähere Informationen bitte hier klicken)

Bitte prüfen Sie (Studenten und Mitarbeiter) spätestens bis zum 15.02.2015 folgende Punkte um keine Daten zu verlieren:

1. Sichern Sie wichtige Daten aus Ihrem Profil (Desktop, Eigene Dateien) und Ihrem persönlichen Laufwerk (Laufwerk U:)
  2. Prüfen Sie, ob der neue VPN-Zugang mit Ihrem RZ-Login funktioniert
  3. Mitarbeiter: Prüfen Sie, ob es in Ihrem Umfeld Geräte (z.B. Drucker etc.) gibt, die noch die DNS-Auflösung oder Nutzerdaten der alten Domäne nutzen

Bei Fragen, Problemen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.