Neues Dekanat an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften

(v.l.n.r.) Prof. Dr.-Ing. Christian Fink, Christoph Meißner, Sven Herberg, Prof. Dr.-Ing. Jürgen Siegl, Prof. Dr.-Ing. Axel Rafoth, Prof. Dr.-Ing. Kersten Latz, Anna Schildhauer, Prof. Dr.-Ing. Ingo Müller, Prof. Dr.-Ing. Dieter Glaner, Christina Deatcu, Dr. Olaf Hagendorf, Prof. Dr.-Ing. Tatjana Vasyltsova, Prof. Dr.-Ing. Matthias Kreuseler und Christoph Zilewitsch

Foto: Fakultät für Ingenieurwissenschaften der Hochschule Wismar, September 2021

Prof. Dr.-Ing. Ingo Müller, Professur für Elektronische Schaltungen und Leiter des Bereiches Elektrotechnik und Informatik, wurde im Amt bestätigt und wird seine Arbeit als Dekan der Fakultät für Ingenieurwissenschaften für eine weitere Legislaturperiode von 3 Jahren fortsetzen. Er bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und skizzierte in einer kurzen Ansprache die zukünftigen Schwerpunktthemen und Herausforderungen der Fakultät, u. a. dieVerbesserung der Promotionsmöglichkeiten für unsere Absolventinnen und Absolventen sowie die Erweiterung des dualen Studienangebotes.

Neuer Prodekan ist Prof. Dr.-Ing. Dieter Glaner, Professur für Bauwirtschaft und Bauinformatik und Leiter des Bereiches Bauingenieurwesen, während Prof. Dr.-Ing. Kersten Latz, Professur für Statik, Festigkeitslehre und Stahlbau, als Studiendekan wiedergewählt wurde.

Fakultätsrat »