Mi14Okt2015
So18Okt2015

Ausstellung: „Neue Ideen für das Kurt-Bürger-Stadion“

Neue Ideen für das Kurt-Bürger-Stadion. Foto: Studiengang Innenarchitektur, Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar, 2015
Gerichtslaube im Rathaus, Wismar

Entwürfe zum Kurt-Bürger-Stadion Das Kurt-Bürger-Stadion an der Bürgermeister-Haupt-Straße in Wismar gelegen, war im Sommersemester 2015 Gegenstand der Bachleor-Studierenden im Studiengang Innenarchitektur. Betreut durch Adrian von Starck, Vertretungsprofessor im Studiengang Innenarchitektur für Grundlagen des Entwerfens, Planung und Entwurf, sollten ursprünglich Konzepte für den historischen Kabinentrakt des Stadions erarbeitet werden. Es ergaben sich eine Reihe weiterer spannender Themen rund um das Stadion, so dass Gesamtkonzepte für die historische Anlage entwickelt wurden.

Die Arbeiten zeigen ein großes Spektrum von Möglichkeiten auf: Die Lösungen reichen vom therapeutischen Sportzentrum über spektakuläre Eingangsentwürfe bis hin zum Biergarten mit Bühne.

Kontakt
Bei Fragen zu dem Projekt wenden Sie sich bitte direkt an Prof. Adrian von Starck unter der E-Mail adrian.von_starck@hs-wismar.de oder telefonisch unter 03841 753 7225.

• Gerichtslaube im Rathaus, Wismar