Mit Schwung ins Studium gestartet

Starten ihre Radtour zur Insel Poel: Erstsemester des Bereiches Maschinenbau/Verfahrens- und Umwelttechnik
Grillparty vor Haus 16: FSR EuI begrüßt die neuen Studierenden
Startup-Day des Bereiches BIW.

Fotos: Hochschule Wismar, Fakultät für Ingenieurwissenschaften, September 2022

Bevor sie ihre ersten Lehrveranstaltungen besuchen, haben wir sie in dieser Woche zunächst sportlich willkommen geheißen. Der Fachschaftsrat des Bereiches Maschinenbau/Verfahrens- und Umwelttechnik lud seine neuen Studierenden am 22. September zu einer Radtour ein. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren sie gemeinsam vom Campus Wismar zum 15 Kilometer entfernten Laborkomplex in Malchow auf der Insel Poel. Nach Laborführungen und der Besichtigung des Schaugartens wartete im Schatten der Bäume schließlich heiß Gegrilltes und erfrischend Kaltes auf die Radler. Die Erstsemester des Bereiches Bauingenieurwesen absolvierten am gleichen Tag zum Startup-Day den traditionellen, bereichseigenen "Triathlon", bestehend aus den Disziplinen Drachenbootfahren im Wismarer Hafen, Volleyball und Kubb auf dem Campus. Mit Tischkicker und einem gegen den Gleichgewichtssinn arbeitenden Fahrrad mit Hinterradlenkung feierte der Bereich Elektrotechnik und Informatik bereits am Montag, den 19. September, eine Willkommensparty für die "Erstis". Na, dann kann das Studium ja losgehen!

Vielen Dank an unsere Fachschaftsräte für ihr Engagement.