Hochschule WismarFakultät für IngenieurwissenschaftenBereich SeefahrtBereich BIWBereich EuIBereich MVU

Hochschule Wismar auf der IdeenExpo 2019

IdeenExpo Messe Hochschule Wismar

Als echter Anziehungsmagnet entpuppte sich in diesem Jahr das Knüpfen von Seemannsknoten zum Schlüsselanhänger. Es wurden insgesamt 800 m Seil ver- und gleichzeitig viele neue Kontakte geknüpft. Großes Interesse bestand an all unseren anderen Mitmachangeboten mit Exponaten, die von allen vier Bereichen der Fakultät für Ingenieurwissenschaften beigesteuer und betreut wurden. Zu den Angeboten gehörten z. B. einmal ein Schiff virtuell selber zu lenken, eine Brücke zum Schwingen zu bringen, einen eigenen "fidget spinner" zu löten, zu testen ob man DNA sehen und schmecken kann oder Brückenkonstruktion zu erkunden.

Für alle, die leider nicht dabei sein konnten, hat unser E-Learning-Studio einen kurzen Film vom Angebot und dem Trubekl an unserem Stand auf der IdeenExpo erstellt (siehe Link).

Links


Zurück zu allen Meldungen