Erste Prüfungen // Corona

Prof. Dr. Guido Bolle erschien mit persönlicher Mund-Nase-Bedeckung im Hörsaal 201, um 16 Studierende während der Wiederholungsprüfung Stahlbetonbau I aus sicherer Distanz zu beaufsichtigen. Parallel dazu hatte im Nordflügel des Hauses 1 eine weitere Gruppe Studierender Platz genommen, die zu „Nicht-Coronapandemie-Zeiten“ gemeinsam mit ihren Kommilitonen in einem Raum geprüft worden wären. Während der Lehrbetrieb derzeit grundsätzlich online absolviert wird, sind Prüfungen unter bestimmten Auflagen auch in Präsenz zulässig.

So hatten alle Prüfungsteilnehmenden vorab mit der Einladung zum Termin einen Sitzplan sowie Verhaltenshinweise erhalten. Das Tragen einer so genannten Maske ist nicht verpflichtend, weil die Abstandsregeln eingehalten werden. Außerdem war der Hörsaal unmittelbar vor Prüfungsbeginn zusätzlich gereinigt worden.

Bereits seit Montag, dem 4.5.2020, bis Ende der 21. Kalenderwoche werden nach strengen Regeln vom Bereich Bauingenieurwesen Wiederholungsprüfungen durchgeführt. Mitte Juni beginnt der offizielle Prüfungsabschnitt. Über eventuelle Erleichterungen der aktuell bestehenden Auflagen an unserer Hochschule wird selbstverständlich umgehend auf unseren Webseiten informiert.