Die Websites der Hochschule Wismar verwenden zur statistischen Webanalyse die Open-Source-Software Matomo, um das Nutzererlebnis für Sie als Besucher stetig zu verbessern. Hierbei werden sämtliche Daten anonymisiert erfasst, um den Schutz personenbezogener Daten zu gewährleisten.
Sie können hier entscheiden, ob die Webanalyse Ihre Nutzer-Interaktionen mit dieser Website speichern darf oder nicht. Ihre Entscheidung wird auf ihrem Gerät gespeichert, so dass Sie bei künftigen Besuchen dieser Seite nicht erneut gefragt werden. Sie haben jedoch auf der Seite Datenschutz die Möglichkeit, diese Einstellung anzupassen oder zu löschen. Sie finden dort auch weitere Informationen zu den gespeicherten Daten.
Erlauben Sie die Verarbeitung anonymisierter Daten bzgl. Ihrer Nutzerinteraktionen zu Zwecken der Webanalyse?
"Maritime Verkehrssicherheit" ist sein Berufungsfeld - durch sein Expertenwissen ist Prof. Dreeßen mittlerweile ein gesuchter Interviewpartner.
Neben vielen telefonischen Anfragen in den letzten Tagen hat Prof. Dreeßen heute zwei Interviews im maritimen Simulationszentrum Warnemünde (MSCW) gegeben. Zum einen schickte Globo TV - Brazil seinen bekannten Reporter Marcos Uchoa mit einem Kameramann nach Warnemünde und ein Team um Redakteur Thomas Hass mit Kameramann Mathias Burkardt und Toning.
Christian Reuter waren heute für das ZDF im MSCW vor Ort. Die Reporter interessierten sich unter anderem dafür, welches Equipment an Bord vorhanden ist und welche Möglichkeiten hier vorhanden sind. Weiter ging es mit Fragen zur Ausbildung im Notfallmanagement, zur Grundberührung und welche Rolle und Bedeutung die Simulatoren im MSCW für die Ausbildung haben - Prof. Dreeßen nannte dazu Beispiele aus seinem Lehrgebiet.
Auf der Brücke 1 (360° Rundumsicht), auf der die meisten Aufnahmen entstanden, waren auch einige Studenten des Bereiches Seefahrt anwesend. Herr Hass nutzte die Gelegenheit und wandte sich mit einigen seiner Fragen direkt an die Studenten. Für Anfragen steht Prof. Dreeßen gern zur Verfügung. Tel. Nr.: 0381 498 5816