Die Websites der Hochschule Wismar verwenden zur statistischen Webanalyse die Open-Source-Software Matomo, um das Nutzererlebnis für Sie als Besucher stetig zu verbessern. Hierbei werden sämtliche Daten anonymisiert erfasst, um den Schutz personenbezogener Daten zu gewährleisten.
Sie können hier entscheiden, ob die Webanalyse Ihre Nutzer-Interaktionen mit dieser Website speichern darf oder nicht. Ihre Entscheidung wird auf ihrem Gerät gespeichert, so dass Sie bei künftigen Besuchen dieser Seite nicht erneut gefragt werden. Sie haben jedoch auf der Seite Datenschutz die Möglichkeit, diese Einstellung anzupassen oder zu löschen. Sie finden dort auch weitere Informationen zu den gespeicherten Daten.
Erlauben Sie die Verarbeitung anonymisierter Daten bzgl. Ihrer Nutzerinteraktionen zu Zwecken der Webanalyse?
Der Studentenclub Sumpf hatte wieder ein Campusfest organisiert. Bei Sonnenschein und blauem Himmel konnten Studierende und Mitarbeitende am Bereich SAL eine gelungene Veranstaltung genießen.
Ein Höhepunkt war das Tauziehen zwischen Studierenden und Mitarbeitenden. Jeweils 3 Frauen und 10 Männer waren je in beiden Teams. Das Tauziehen gewannen erwartungsgemäß die Studierenden. Anschließend gab es noch ein Tauziehen zwischen angehenden Nautikern und Techniker. Hier konnten die Techniker den Sieg für sich verbuchen. Musikalisch spielen um 13:30 Uhr "Die Landstricher" auf. Um 17:00 Uhr hatte der Shantychor "De Klaashans" seinen Auftritt. Emotional wurde es, als der Shantychor für einen Professor ein Geburtstagsständchen brachte und das Publikum mitsang. Um 20:00 Uhr wurden die Takte dann wieder schneller, die Band "Sideburns" begann ihr Konzert. Um 22:00 Uhr wurde in die Räumlichkeiten des Studentenclubs Sumpf gewechselt und die Party war noch lange nicht zu Ende.