Treffen der mechanische Fügeszene

(v. l. n. r.): A.-L. Holm (Fraunhofer IGP), D. Rosenbusch (EFB e.V.), Dr.-Ing. M. Dörre (Fraunhofer IGP), Prof. R. Glienke (Hochschule Wismar), J. Ganschow (Fraunhofer IGP), F. Wegener (Fraunhofer IGP), M. Schlicht (Fraunhofer IGP), M. Schröder (Hochschule Wismar), F. Holleitner (Fraunhofer IGP)
Quelle: © EFB e.V.

Das Kolloquium, welches sich mit neuesten Entwicklungen und innovativen Verfahren im Bereich der Fügetechnologie beschäftigt, bietet jährlich eine wertvolle Plattform für den Austausch von Wissen und Erfahrungen aus Wissenschaft und Industrie.

Die Arbeitsgruppe Mechanik/Konstruktion des Bereiches Maschinenbau/Verfahrens- und Umwelttechnik der Fakultät für Ingenieurwissenschaften war mit einer Präsentation über ein aktuelles Forschungsvorhaben vertreten. Der Vortrag beschäftigte sich mit der Charakterisierung leistungsfähiger Blindbefestiger, einem Forschungsthema der Europäische Forschungsgesellschaft für Blechverarbeitung e.V. (EFB) in Kooperation mit dem Fraunhofer IGP Rostock.

Das 14. Fügetechnische Gemeinschaftskolloquium war ein voller Erfolg und hat der Arbeitsgruppe nicht nur neue wissenschaftliche Erkenntnisse, sondern auch wertvolle Kontakte für zukünftige Kooperationen gebracht. Die Wissenschaftler freuen sich darauf, die gewonnenen Impulse in ihre laufenden Projekte zu integrieren und die Entwicklungen im Bereich der Fügetechnologie weiter voranzutreiben.

Related Links


Back to List