Hochschule WismarFakultät für IngenieurwissenschaftenBereich SeefahrtBereich BIWBereich EuIBereich MVUStudieninteressierte

Großer Andrang beim Tag der Technik des VDI

Laborluft schnuppern, spannende Experimente und Kontakte knüpfen: All das gab es auch heute beim jährlich stattfindenden Tag der Technik. In Haus 6 konnten die Kinder nicht nur schweißen, löten und funken, sondern unter anderem auch die akustischen Schwingungen von Musikinstrumenten sichtbar machen und einen Windströmungskanal hautnah erleben. Auch im Freien war so einiges los. Ob Mähroboter, Leonardobrücke oder Gerüstbau, hier gab es für jeden etwas zu entdecken und auszuprobieren.

Der Tag der Technik in Wismar wird vom Verein Deutscher Ingenieure (VDI) gemeinsam mit dem Deutschen Ingenieurrat und der Hochschule Wismar organisiert.  

Related Links


Back to List