Familiäres Lauferlebnis

Die Läuferinnen sind mit ihren Urkunden auf einer Treppe stehend zu sehen.
Nach anspruchsvollen 6 Seemeilen ist den drei besten Läuferinnen des 7. Warnemünder Stapellaufes die Freude über den Erfolg anzusehen (v. l.): Anette Wick (Platz 3), Juliane Kohlen (Platz 1) und Samira Korth (Platz 2).
Quelle: Hochschule Wismar/R. Griffel
Die Läufer sind mit ihren Urkunden auf einer Treppe stehend zu sehen.
Sie hatten die längste Strecke des Warnemünder Stapellaufes 2023, den 6 Seemeilen-Lauf, als erste mit einem Zielsprint beendet (v. l.): Andreas Haak als Bester der Hochschule Wismar auf Platz 3, Leo Herold und Thomas Rau als Doppelsieger mit einer Zeit von 47:46 min.
Quelle: Hochschule Wismar/R. Griffel
Die Läuferinnen sind mit ihren Urkunden auf einer Treppe stehend zu sehen.
Nach ihrem Lauf über 3 Seemeilen lächeln die drei besten Läuferinnen entspannt in die Kamera (v. l.): Ulrike Siebert (Platz 3), Florentine Ostertag (Platz 1) und Ariane Tiburtius (Platz 2.
Quelle: Hochschule Wismar/R. Griffel
Die Läuferinnen sind mit ihren Urkunden auf einer Treppe stehend zu sehen.
Gemeinsame Freude nach einem gemeinsamen Lauf über 3 Seemeilen während des 7. Warnemünder Stapellaufes bei David Schreiber (Platz 3), Jonas Schütze (Platz 1) und Simon Ziegenbalg (Platz 2).
Quelle: Hochschule Wismar/R. Griffel
 Die Die fünf Kinder sind mit ihren Urkunden auf einer Treppe stehend zu sehen.
Nach dem 3 Kabellängen-Lauf halten die jüngsten Teilnehmenden des Warnemünder Stapellaufes 2023 ihre frisch gedruckten Urkunden stolz in die Kamera (v. l.:) Finn Holtwisch, Marlene Schulz (Siegerin), Klara Marie Kramer, Mina Schaub und Oscar Sander (Sieger).
Quelle: Hochschule Wismar/R. Griffel

Am späten Nachmittag des 2. Juni 2023 hatten sich 53 Läuferinnen und Läufer im Alter von 8 bis 80 Jahren auf eine der drei maritimen Laufstrecken gemacht.

Die Jüngsten starteten beim 3 Kabellängen-Lauf und sprinteten förmlich über 555 Meter rund um den Löschteich auf dem Campus herum. Als Erste kamen mit der Teterowerin Marlene Schulz (2:51 min) und dem beim 1. LAV Rostock trainierenden Oscar Sander (2:49 min) die beiden ältesten des 5-köpfigen Läuferfeldes als Erste durchs Ziel.

Der 3 Seemeilen-Lauf hatte mit 32 Teilnehmenden das größte Starterfeld zu verzeichnen. Die in der weiblichen Jugend U16 gestartete Florentine Ostertag holte mit einer Zeit von 27:30 min den Sieg für den Sportclub Laage. Rund sieben Minuten zuvor (20:42 min) hatte Jonas Schütze als erster männlicher Läufer nach 5,55 Kilometern die Ziellinie überquert. Der 20-Jährige trainiert beim TC Fiko Rostock e. V.

Den wohl schönsten Lauf – mit Ostseeblick – über 6 Seemeilen entschied ebenfalls eine Rostockerin für sich, Juliane Kohlen. Das männliche Starterfeld auf dieser Strecke bestand zu fast zwei Dritteln aus Angehörigen der Hochschule Wismar. Während fünf der Laufgruppe „Maritime Runners“ des Bereiches Seefahrt, Anlagentechnik und Logistik angehören, sind zwei Läufer vom Wismarer Campus angereist, um die 11,11 Kilometer lange Strecke zu absolvieren. Am schnellsten und nach 47:46 Minuten zeitgleich im Ziel waren Leo Herold vom Berufsbildungswerk Greifswald, in der M20 startend, und Thomas Rau aus Norderstedt (M50). Andreas Haak, der im Dezernat I in Wismar arbeitet, kam als Bestplatzierter unserer Hochschule den 3. Rang.

Allen Teilnehmenden ein herzliches Dankeschön!

mehr »

Related Links


Back to List