Treff Schiffsbetriebstechniker findet wieder statt

Am 04.11.2021 um 16.00 Uhr fand nach langer Zeit wieder ein Treff Schiffsbetriebstechniker des Vereins der Schiffsingenieure zu Rostock e.V. mit den entsprechenden Hygienemaßnahmen während der Coronapandemie statt.

Als Referent stellte Herr Eppler von den Baltic Tauchern Rostock sein Unternehmen vor. An Hand von Fallbeispielen wurde die Arbeit der Taucher umfassend erläutert.

Interessant dabei waren die verschiedenen Aufgabenfelder, die dieses Unternehmen als Serviceleistungen bei Havarien, Bergungsarbeiten und begleitenden Arbeiten an Offshoreanlagen übernimmt. Ein Diskussionsredner konnte davon berichten, dass heutzutage außerhalb Deutschlands auch schon Unterwasserbesichtigungen von Schiffen mit Klasseabnahmen durchgeführt werden.

 

 


Back to List