Die Websites der Hochschule Wismar verwenden zur statistischen Webanalyse die Open-Source-Software Matomo, um das Nutzererlebnis für Sie als Besucher stetig zu verbessern. Hierbei werden sämtliche Daten anonymisiert erfasst, um den Schutz personenbezogener Daten zu gewährleisten.
Sie können hier entscheiden, ob die Webanalyse Ihre Nutzer-Interaktionen mit dieser Website speichern darf oder nicht. Ihre Entscheidung wird auf ihrem Gerät gespeichert, so dass Sie bei künftigen Besuchen dieser Seite nicht erneut gefragt werden. Sie haben jedoch auf der Seite Datenschutz die Möglichkeit, diese Einstellung anzupassen oder zu löschen. Sie finden dort auch weitere Informationen zu den gespeicherten Daten.
Erlauben Sie die Verarbeitung anonymisierter Daten bzgl. Ihrer Nutzerinteraktionen zu Zwecken der Webanalyse?
Frau Malwina Mainka (Verkehrsbetrieb/Logistik) wurde auf dem Bremer Schifffahrtskongress ausgezeichnet
Auf dem Bremer Schifffahrtskongress, der am 20. und 21. Mai stattfand, wurden zum zweiten Mal Preise für exzellente Abschlüsse aus seefahrtbezogenen Fach- und Fachhochschulen vergeben.
In diesem Jahr war Frau Malwina Mainka als Absolventin des Bereiches Seefahrt, Warnemünde, unter den Preisträgern.
Frau Mainka, die im Studiengang Nautik/Verkehrsbetrieb in der Studienrichtung Verkehrsbetrieb/Logistik studierte, wurde für Ihre Bachelorarbeit unter den Gesichtspunkten fachlich fundierter, verständlicher und praxisnahe Bearbeitung ausgezeichnet.
Das Thema ihrer Arbeit lautete: „Evaluation zur Erstellung einer Datenbank für die Erfassung und Auswertung von Hafenstaatenkontrollen“.
Die Arbeit von Frau Mainka untersucht das bestehende weltweite Netzwerk der Hafenstaatkontrollen vor dem Hintergrund einer besseren Erfassung und Auswertung der Ergebnisse zur Verwendung durch Schiffsbesatzungen und Reedereien.
Betreuer von Frau Mainka waren Prof. Dr. jur. Frank Ziemer und Frau Jeannette Edler, LL.M.
Überreicht wurden die Preise in Bremen von Michael Vinnen, Vorsitzender des Bremer Rhedervereins.