Die Websites der Hochschule Wismar verwenden zur statistischen Webanalyse die Open-Source-Software Matomo, um das Nutzererlebnis für Sie als Besucher stetig zu verbessern. Hierbei werden sämtliche Daten anonymisiert erfasst, um den Schutz personenbezogener Daten zu gewährleisten.
Sie können hier entscheiden, ob die Webanalyse Ihre Nutzer-Interaktionen mit dieser Website speichern darf oder nicht. Ihre Entscheidung wird auf ihrem Gerät gespeichert, so dass Sie bei künftigen Besuchen dieser Seite nicht erneut gefragt werden. Sie haben jedoch auf der Seite Datenschutz die Möglichkeit, diese Einstellung anzupassen oder zu löschen. Sie finden dort auch weitere Informationen zu den gespeicherten Daten.
Erlauben Sie die Verarbeitung anonymisierter Daten bzgl. Ihrer Nutzerinteraktionen zu Zwecken der Webanalyse?
Forschungsergebnisse im Bereich der Modellbildung und Simulation einem internationalen Publikum vorgestellt.
In der ersten Juliwoche fand in Logroño, Spanien, der 10. EUROSIM Kongress mit Beteiligung von Doktorand Hendrik Folkerts und Christina Deatcu aus der Forschungsgruppe CEA (Computational Engineering and Automation) der Hochschule Wismar statt. EUROSIM ist der Dachverband der europäischen Simulationsgesellschaften und richtet alle drei Jahre diese breit aufgestellte Tagung aus.
Als langjährige Mitglieder der ASIM (Arbeitsgemeinschaft Simulation), der Fachgesellschaft für den deutschsprachigen Raum und Gründungsmitglied von EUROSIM, durften die Teilnehmer aus Wismar nicht fehlen.