Die Websites der Hochschule Wismar verwenden zur statistischen Webanalyse die Open-Source-Software Matomo, um das Nutzererlebnis für Sie als Besucher stetig zu verbessern. Hierbei werden sämtliche Daten anonymisiert erfasst, um den Schutz personenbezogener Daten zu gewährleisten.
Sie können hier entscheiden, ob die Webanalyse Ihre Nutzer-Interaktionen mit dieser Website speichern darf oder nicht. Ihre Entscheidung wird auf ihrem Gerät gespeichert, so dass Sie bei künftigen Besuchen dieser Seite nicht erneut gefragt werden. Sie haben jedoch auf der Seite Datenschutz die Möglichkeit, diese Einstellung anzupassen oder zu löschen. Sie finden dort auch weitere Informationen zu den gespeicherten Daten.
Erlauben Sie die Verarbeitung anonymisierter Daten bzgl. Ihrer Nutzerinteraktionen zu Zwecken der Webanalyse?
Am Dienstag, 13. Dezember 2016 um 18:00 Uhr fand im Hauptgebäude / Raum 131 im Rahmen des 8. Akademischen Abends die Antrittsvorlesung von Dr.-Ing. Martin Dietrichs anlässlich der Verleihung des Titels Honorarprofessor für Werkstoffe der Medizintechnik mit dem Thema Innovation in der Medizintechnik im Spannungsfeld zwischen Medizin und Technik statt. Seine Lehr- und Forschungsarbeiten sind eng mit dem Institut für Oberflächen- und Dünnschichttechnologie und unserer Fakultät verbunden. Der international angesehene Medizintechnik-Spezialist Dr. Dietrichs erläuterte die Besonderheiten der Anforderungen an die Medizinprodukte.
Nach Übergabe der Urkunden und Gratulationen durch den Senatsvorsitzenden Professor Wisotzki und den Rektor Prof. Dr. jur. Bodo Wiegand-Hoffmeister der Hochschule Wismar heißt der Dekan der Fakultät für Ingenieurwissenschaften Professor Dr.-Ing. Müller den Honorarprofessor Dr.-Ing. Dietrichs als berufener Honorarprofessor willkommen.