Studiengänge

Die Studiengänge am Bereich Seefahrt, Anlagentechnik und Logistik beinhalten jeweils zwei Studienrichtungen. Je nach­dem, ob Du zur See fahren oder doch lieber an Land arbeiten möchtest, kannst Du gemäß Deinem persönlichen Interesse zwischen den Profilen wählen.

Das Grundlagenstudium wird in allen Studiengängen un­abhängig der späteren Studienrichtung gemeinsam ab­solviert. Informiere Dich auf den folgenden Seiten über unser vielfältiges Studienabgebot.

Qualitätsmanagement

Eine kontinuierliche Reflexion, Weiter­ent­wicklung und Verbesserung von Lehre und Forschung ist uns ein be­sonders wichtiges Anliegen. Daher wenden die Pro­fessorinnen und Professoren sowie Mitarbeiten­den des Bereiches Seefahrt, Anlagentechnik und Logistik ein Qualitäts­management­system nach dem Standard ISO 9001:2015 an.

Bachelor-Studiengänge

Master-Studiengänge


Internationale Studiengänge