Fr 29 Mär 2019
Hochschule Wismar Kinder & Familie Fakultät für Ingenieurwissenschaften

KinderUni-Vorlesung

Campus Wismar, Haus 1, Hörsaal 101

Wer etwas falsch macht, wird bestraft. Doch wer bestimmt, was Unrecht ist und ob für ein bestimmtes Verhalten eine Strafe notwendig ist? Muss Strafe überhaupt sein? Diese Fragen werden in der Vorlesung beantwortet. Neu sind sie nicht. Schon immer denken Menschen darüber nach, ob man Gesetze und Strafen braucht. Daneben wird an einem Beispiel aufgezeigt, was passiert, wenn jemand eine Straftat begeht. Wir begeben uns auf den Weg vom Ermittlungsverfahren bis zur Verbüßung der Strafe.

Dozentin: Katy Hoffmeister – Justizministerin des Landes Mecklenburg-Vorpommern

Links

Veranstalter

Veranstaltungsort

  • Campus Wismar, Haus 1, Hörsaal 101


Zurück zu allen Veranstaltungen