Hochschule Wismar Fakultät für Ingenieurwissenschaften Bereich MVU Alumni

Vor 50 Jahren Studium abgeschlossen

Seit Ihrem erfolgreichen Abschluss im Jahr 1968 treffen sie sich regelmäßig und haben nun am 1. Juni 2018 auf dem Campus ihr 50-jähriges Abschlussjubiläum gefeiert.

Begeistert zeigten sich die 12 Alumni, zum Teil in Begleitung ihrer Frauen, vom Vortrag Professor Dr. Henrik Schnegas über die Geschichte des Bereiches Maschinenbau/Verfahrens- und Umwelttechnik.
Zuvor hatten sie bereits an zwei Tagen die Hansestadt mit ihren Restaurants erkundet und u. a. die Firma Hüttemann besucht. Auch ein Ausflug in die Landeshauptstadt Schwerin stand auf dem Programm der bis aus über 500 Kilometer entfernten Wohnorten Angereisten. Für den Absolventen, der heute in Bobitz lebt, war die Anreise vergleichsweise ein Katzensprung.
Fest eingeplant ist ein weiterer Campusbesuch in zehn Jahren zum 60.


Links


Zurück zu allen Meldungen