Hochschule Wismar Fakultät für Ingenieurwissenschaften Bereich Seefahrt Bereich MVU Alumni

Närrische Studienzeit eingeläutet

Dabei kreisten seine Ausführungen nicht nur um Konstruktion/Apparatetechnik, Maschinenbau oder mathematische Grundlagen, auch die Entstehungsgeschichte Rostocker Stadteile und Wustrows, die richtige Berufsbekleidung, Qualifikationen für´s Studium oder Studienabschlüsse standen u. a. im Fokus und wurden dank eines ausgeklügelten didaktischen Konzeptes so vermittelt, dass Lachsalven weit über den Campus hinaus zu hören waren. Und dabei ist sie fakultativ, die traditionelle Faschingsvorlesung an unserem Bereich Seefahrt in Warnemünde, zu der alljährlich nicht nur Studierende, Lehrkräfte, Mitarbeiter, Alumni und Faschingsbegeisterte – zum Teil verkleidet – strömen.

Lärmende, die Stimmung anheizende Faschingsopas, Schlüsselübergabe, raffiniert frivole Vorlesung, Gesangswettbewerb, genussvolle Unterbrechungen - all das steht traditionell auf dem Programm und ist doch immer wieder wunderbar anders. Nur beim seit vier Jahren stattfindenden Gesangswettbewerb ging wieder einmal der „Chor“ der Bereichsmitarbeiter, Professoren und Ehemaligen als Sieger hervor.

Links


Zurück zu allen Meldungen