SAL-Überraschungsaktion für Professor

Mit Blick aus dem Fenster sind im Regen stehende Personen zu sehen, die nach oben schauen und gemeinsam mit dem in der Mitte stehenden Professor ihre Gläser erheben.
Prost und Dankeschön Prof. Dr.-Ing. Karsten Wehner!
Quelle: Hochschule Wismar/KB

Als sich die Tür des Raumes 3206 im Haus 3 auf dem Warnemünder Campus öffnete und Prof. Wehner wie gewohnt nach einer Vorlesung den Hörsaal verlassen wollte, konnte er zunächst nur staunend stehen bleiben. Denn tosender Applaus empfing und begleitet ihn sogar durch den Flur und die Treppe hinunter bis zum Ausgang. Studierende (vor allem SBT/AVT 20 und 21) sowie Mitarbeitende und Lehrkräfte (nicht nur Maschine!) hatten ein Spalier gebildet und sich so bei dem Mann herzlich zu bedanken, der sich seit 2005 als Professor und zwölf Jahre lang als Leiter des Bereiches Seefahrt (heute Seefahrt, Anlagentechnik und Logistik) engagiert hatte.

Einem Schluck auf des Wohl Professor Wehners direkt vor dem Haus 3 folgte – nur wenige Meter entfernt – eine kleine Feier im Studentenclub Sumpf e. V. Natürlich werden Prof. Wehners Studierende noch die Prüfungen bei ihm ablegen dürfen, bevor er sich tatsächlich in den Ruhestand verabschiedet.

Related Links


Back to List