Gründungsdekan Prof. Waag verstorben

Porträtbild Professor Waags
Prof. Dr.-Ing. habil. Volker Waag
Quelle: Fakultät Gestaltung/Tepper

Professor Waag war seit 1983 an der damaligen Sektion Bauwesen der Vorgängereinrichtungen der Hochschule Wismar tätig.

Durch seine maßgebliche Beteiligung wurde 1992 der Fachbereich Architektur an unserer Hochschule gegründet, dessen Aufbauphase er bis 1996 als Gründungsdekan leitete. Mit seiner Emeritierung im Jahr 2003 war die Konsolidierungsphase dieses Fachbereichs abgeschlossen.

Sein Fachbuch "Konstruktive Gebäudeplanung" ist auch heute noch ein Leitfaden für Studierende.

Die Hochschule Wismar verliert mit Prof. Waag einen hochgeschätzten Wissenschaftler, engagierten Hochschullehrer und beliebten Kollegen. Seiner Persönlichkeit und seinen Leistungen werden wir stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

In unserer Fakultät Gestaltung, im Zwischengeschoss des Hauses 7a ist ein Kondolenzbuch ausgelegt, in das sich ehemalige Weggefährten eintragen können.

Related Links


Back to List