Gepullt, gefeiert und gewonnen

Ein VEreinsmitglied der Müllroeser Kutterkameraden feuert seine Mannschaft mit einer Tröte an.
Mit Unterstützung durch die vereinseigene Tröte wird das Herren-Team der Müllroser Kutterkameraden zum Sieg geblasen.
Die Herren der Müllroser Kutterkameraden im Boot.
Auf dem Weg zum Sieg des Warnemünder Kutterpullens: die Müllroser Kutterkameraden (Herren) querab Pier 8.

Als ein ganz starkes Team haben sich der Fachschaftsrat des Bereiches Seefahrt/Anlagentechnik und Logistik (SAL) und der Studentenclub Sumpf e. V. präsentiert. Denn schon vor Semesterbeginn waren Organisationstalente gefragt, die auch vom Praktikum auf See sowie von Land aus agieren konnten und es tatsächlich gemeinsam erfolgreich taten.

Die Wettkampfarena war nach zwei Ausweichstationen im Rostocker Stadthafen in den vergangenen Jahren wieder am Kreuzfahrtterminal in Warnemünde hergerichtet worden. So konnten auch Touristen und Einheimische (nach erfolgreicher 3G-Kontrolle), die sportlichen Zweikämpfe, phantasievollen Aufwärmübungen, je nach Wetterlage kühlen oder heißen Getränke und die unüberhörbaren Beats genießen. 16 Mannschaften gingen an den Start und absolvierten die 300 Meter-Strecke mit Höchstgeschwindigkeit oder ausgefallenen „Darbietungen“ auf und im Wasser.

Unter den 16 Teams waren auch drei Wismarer und zwei SAL-Erstis, also FrischFische, dabei. Eine der beiden jungen Warnemünder Mannschaften musste sich erst im Viertelfinale den späteren Siegern geschlagen geben. Ein Rostocker Team schaffte es hinter den Siegern aus Brandenburg auf Platz 2, gefolgt vom zweiten Brandenburger Team, dem des Seesportklubs Ketzin. Glückwunsch allen, die am Abend im schwankenden Sumpf die Pokale überreicht bekamen, aber auch all jenen, die dem kühlen Herbstwetter getrotzt und teilgenommen haben.

Und nicht zu vergessen:
Im Boot des Kutterklubs Wismar 2 saßen Studierende der Bereiche Maschinenbau/ Verfahrens- und Umwelttechnik (MVU), Elektrotechnik und Informatik (EuI) sowie Architektur und unter den Zuschauern war sogar der MVU-Bereichsleiter.
An den Start gingen auch die beiden Studentenclubs, der „Block 17“ aus Wismar und der „Sumpf“ aus Warnemünde.
Auf dem letzten Platz der sportlichen Wertung landeten die Flaggstangsknappsutsmedelstillvaerkare von der Chalmers University Göteborg. Hätte es ihn gegeben, hätten sie vielleicht einen Sonderperformancepreis gewonnen.

mehr »

Related Links


Back to List