Der Bereich Elektrotechnik und Informatik dankt Professor Kammler

Der Dekan und Bereichsleiter Prof. Dr.-Ing. Ingo Müller würdigte die Leistungen des beliebten Kollegen in einer kleinen Dankesrede. Mit allerbesten Wünschen für Prof. Kammler und einen Toast auf die weiterhin positive Entwicklung des Bereiches EuI sowie Plaudereien über „alte Zeiten“ wurden u. a. viele schöne Erinnerungen aufgefrischt.

Wolfgang Kammler absolvierte zunächst eine Berufsausbildung zum Schaltanlagenmonteur im Elektroprojekt und Anlagenbau Berlin. Es schlossen sich ein Ingenieurstudium an der Ingenieurschule für Maschinenbau und Elektrotechnik in Berlin und ein Fernstudium an der TU Dresden an.

1977 nahm Wolfgang Kammler seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent an der damaligen Ingenieurhochschule Wismar auf. 1986 promovierte er zum Doktor der Ingenieurwissenschaften (Dr.-Ing.). Im Jahre 1992 berief ihn das Land Mecklenburg-Vorpommern zum Professor an unsere Hochschule. Seitdem lehrt und forscht Prof. Kammler im Bereich Elektrotechnik und Informatik der heutigen Fakultät für Ingenieurwissenschaften.


Back to List