Wichtiger Hinweis für Studieninteressierte/Bewerber betreffs der Vorpraktika für den Studiengang Nautik/Verkehrsbetrieb (NVB)

Betrifft vierwöchiges Vorpraktikum in beiden Studienrichtungen: in der aktuellen Prüfungs- und Studienordnung (PSO) wird für die Aufnahme in den Studiengang NVB in der Studienrichtung Nautik/Seeverkehr sowie in der Studienrichtung Verkehrsbetrieb/Logistik (VBL) ein vierwöchiges Vorpraktikum gefordert.

Es ist vorgesehen, dass die jeweils geforderten Vorpraktika (von vier Wochen) in beiden Studienrichtungen zum Wintersemester 21/22 entfallen. Die Prüfungs- und Studienordnung wurde dahingehend geändert und muss nun noch abschließend durch den Senat der Hochschule Wismar beschlossen werden (Beschluss ist noch ausstehend). Erst nach Beschluss durch den Senat der HS-Wismar wird die neue PSO (inclusive der Änderungen) in Kraft gesetzt.


Back to List