Exkursion zur IFAT nach München

Die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft gilt als international renommiertes Branchentreffen der Umwelttechnologen. Diesjährige Topthemen der Messe waren die nachhaltige Nutzung von Ressourcen, das effektive Recycling von Plastik und die digitale Transformation. Durch das wachsende Bewusstsein des Verbrauchers und seine Forderung nach Nachhaltigkeit erlebt die Branche gerade ein enormes Wachstum. 

Der Messebesuch bot viele Gelegenheiten für Gespräche mit Unternehmen über deren Produkte – von der kleinen Schlauchpumpe bis zur gewaltigen Schrottpresse. Es ließ sich vieles über die technischen Hintergründe in Erfahrung bringen und auch Praktika sowie Abschlussarbeiten wurden angebahnt.

Ein besonderes Dankeschön geht an den Bereich MVU für die finanzielle Unterstützung der Exkursion und an die Vereine DVGW und DWA für die bereitgestellten Karten.

Related Links


Back to List