Interview

Wer war Ihr letzter Arbeitgeber außerhalb der Hochschule?
War und bin: Geschäftsführer der Marine- und Automatisierungstechnik Rostock GmbH (Entwicklung und maritime Erzeugnisse).

Wenn Sie sich entspannen wollen, was machen Sie in Ihrer Freizeit?
Im allgemeinen Freizeitsport.

Wenn Sie ein künftiger Student fragt, warum sollte man in Warnemünde studieren?
Weil das Umfeld, der Standort und die Studienbedingungen sowie Ausbildungsbreite am Bereich Seefahrt in Warnemünde von keiner anderen seefahrtsausbildenden Einrichtung in Deutschland geboten werden können.

Und warum können Sie empfehlen in Warnemünde zu Forschen und zu Lehren?
Weil der Standort mit der allumfassenden Ausbildung für die Seefahrt und die interdisziplinäre Verbindung zur Universität Rostock eine sehr gute Perspektive in Lehre und Forschung bieten.

Vielen Dank