Warnemünder Stapellauf 2018

Gebannt wurde in den Tagen vor dem Lauf  auf die Wetter-Apps geschaut. Alles war gut vorbereitet. Das gesamte Team stand hochmotiviert bereit. Doch der Wind wollte einfach nicht abflauen. Am Tag des Stapellaufes wurde die Wettersituation auch vor Ort im Küstenwald festgestellt und eingeschätzt: der Wind kam in starken Böen, Äste brachen von den Bäumen herunter, Staubfontänen wirbelten auf den Wegen ...
Nach intensiver Beratung im Organisationsteam wurde die Entscheidung getroffen, den Stapellauf 2018 auf Grund des schlechten Wetters abzusagen. Die Sicherheit der Läufer und Läuferinnen sowie des Organisationsteams ging einfach vor. Diese Entscheidung war zwar sehr bedauerlich, ist aber letzten Endes die einzig richtige Entscheidung gewesen. Es wurde davon ausgegangen, dass die meisten Läufer und Läuferinnen – gerade aus dem Küstenumfeld – hier Verständnis haben werden.

Ansprechpartner

Prof. Dr.-Ing. Sven Dreeßen
Email: stapellauf@hs-wismar.de
Telefon: 0381 498-5816
Bereich Seefahrt
Richard-Wagner-Str. 31
18119 Rostock-Warnemünde