Feierliche Exmatrikulation am Bereich Seefahrt 2019

Am Montag, den 16.09.2019 fand um 13:00 Uhr die Feierliche Exmatrikulation der Absolventen im Saal Bornholm des Technologieparks Warnemünde statt.
Dr. Markus von Scheibner begrüßte die anwesenden Absolvent(inn)en, Gäste, Professoren und Mitarbeiter. Anschließend sprach der Dekan der Fakultät,
Prof. Dr.-Ing. Ingo Müller, zu den Absolventen und wünschte Ihnen Glück und Erfolg für das sich nun anschließende Berufsleben. Ebenso herzlich richtete der Bereichsleiter des Bereiches Seefahrt, Prof. Dr.-Ing. Karsten Wehner seine Worte an die ehemaligen Studierenden. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Übergabe der Zeugnisse und der begehrten "Absolvententasse" durch Prof. Wehner.
Prof. Dr.-Ing. Jürgen Siegl als Studienverantwortlicher gratulierte ebenfalls herzlich und überreichte den

Absolventen ein persönlich gewidmeten Bildband über ihren Studienort Warnemünde als Geschenk vom Bereich Seefahrt. Aber es wurden nicht nur die Zeugnisse ausgegeben, sondern auch die Beststudierenden mit herausragenden Leistungen geehrt. Zwei Studierende wurden für Ihr soziales Engagement ausgezeichnet:
Herr Sebastian Neugebauer und Herr Jens Schwertner

Während der Exmatrikulationsveranstaltung war die Freude und der Stolz der Absolventen und ihrer Familienmitglieder und Begleitungen sowie des anwesenden Lehrkörpers deutlich zu sehen. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es einen Sektempfang mit vielen Gesprächen und zwanglosen Unterhaltungen zwischen Abolventen, Gästen, Professoren sowie Mitarbeitern über Vergangenes und Zukünftiges.

Gruppenfoto der Absolventen

1. Reihe (v.l.n.r.)
Herr Mohamed Gamal Mustafa Abdelrazek (OMMS), Frau Justin Madeleine Hardekopf (NSV), Herr Saher Alsabea (OMMS)

2. Reihe