Feierliche Exmatrikulation am Bereich Seefahrt 2013

Am Montag, den 23.09.2013 fand am Vormittag am Bereich Seefahrt die Semestereröffnung mit der Begrüßung der Erstsemesterstudenten und der neuen Fachschüler statt und am Nachmittag die Feierliche Exmatrikulation der Absolventen am Bereich Seefahrt.

Dieses Jahr wurde auf Grund der Vielzahl an Anmeldungen die Exmatrikulation im Salon "Muschel" des Hotels Neptun durchgeführt.

Frau Elfriede Schippmann eröffnete und moderierte die Exmatrikulation mit herzlichen Worten. Nach einer kurzen festlichen Musik richtete der Dekan der Fakultät für

Ingenieurwissenschaften, Prof. Dr.-Ing. Ingo Müller das Wort an die Absolventen. Anschließend sprach der Bereichsleiter, Prof. Dr.-Ing. Karsten Wehner zu den Anwesenden.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Übergabe der Zeugnisse durch Prof. Karten Wehner. Deutlich war die Freude und der Stolz der Absolventen und ihrer Familienmitglieder und Begleitungen sowie des anwesenden Lehrkörpers zu sehen.

Nach der feierlichen Zeugnisübergabe gab es einen Sektempfang im Hotel Neptun.

Gruppenfoto der Absolventen:

1. Reihe (v.l.n.r.):
Frau Thomä, Frau Niehusen, Frau Losch, Frau Frödrich, Frau Steinke, Frau Willmann, Frau Gottschalk

2. Reihe (v.l.n.r.)
Herr Rutschke, Herr Kowalewski, Herr Westphal, Herr Kim, Herr Finke, Herr Bonitz, Herr Finger, Herr Protsch, Herr Völker, Herr Schenkel

3. + 4. Reihe (v.l.n.r.)
Herr Casper, Herr Wagner, Herr Radeloff, Herr Wulff, Herr Bruhn, Herr Drenkhahn, Herr Schneider, Herr Bosin, Herr Graening, Herr Schwedas, Herr Wallis, Herr Gehensel, Herr Purrmann